Copyright © 2000 - 2017 Michael Happe    Impressum | Disclaimer

ONE LIFE - LIVE IT

HOME

BUSINESS

KONTAKT

SALE

VIDEO-KANAL

MHome Unterwegs Zuhause Mobiles Frieda Vita
mhappe.de

The World is a book,

and those

that do not travel  

read only one page


St. Augustine

LoneRider

VITA

MICHAEL HAPPE

Geboren in den 1968´ern im westfälischen Beckum,

hatte es mich zwischenzeitlich nach Paderborn verschlagen und später ging es dann aus beruflichen Gründen über Hamm, Bad Reichenhall, Salzburg + Wien, Hamburg, mit Zwischenstop in Dortmund,

letztendlich wieder hoch in den nun heimischen Norden.


“Heimat ist da, wo das Herz ist”

Heute lebe ich im schönen Schleswig Holstein. Hamburg ist für mich die schönste Stadt Deutschland´s, aber 2006 hat es uns hinaus auf´s Land, in die Metropolregion Hamburg, nach Trittau verschlagen.

Hier haben wir eingebettet in schöner Natur eine fast noch dörfliche Gemeinschaft mit bester Infrastruktur und somit unser Zuhause gefunden. Von der Lage nahe an der Küste, umgeben von einer herrlichen Seenlandschaft und auch schnell in Mecklenburg Vorpommern mit seinen schönen Landschaften. Aber auch die Nähe nach Schweden ist für mich ideal; mittlerweile eines meiner Liebling Reiseländer mit traumhafter Natur und fast unendlichen Weite.  


FREIZEIT

Wie man an meinen Beiträgen erkennt, bin ich gerne unterwegs. Neben Ausflügen und Unternehmungen draussen in der Region war ich viele Jahre mit der Enduro unterwegs. Von Ausfahrten mit Freunden,

über Teilnahme an Veranstaltungen, Treffen, Wochenendausflüge und auch Reisen.

2014 hat mich dann der Allrad Virus wieder eingefangen und 2016 kam der Entschluss, komplett auf

4x4 zu wechseln. Die Knochen werden müde und der Kopf sagte irgendwie „es reicht“.

Und ich kann nur sagen: Ich habe die Zeit gehabt und genossen!

Mit dem Allrad war ich dann knapp 3 Jahre unterwegs und musste feststellen, dass ich keine Lust am Zelten mehr habe, aber gerne häufiger unterwegs und draussen sein möchte. Also gab es nur eine Lösung, ein Camper. Nach langer suche war ein T4, der gute alte Saugdiesel, gefunden und wird nun für die nächsten Abenteuer startklar gemacht.


BUSINESS

Nach meiner aktiven Dienstzeit bei der Bundeswehr war die Touristikbranche viele Jahre mein BUSiness. Vieles hat sich verändert; heute reise ich nur noch privat und voller Freude!

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich heute mit der Vermietung + Verkauf von Anhängern, überwiegend für den Fahrzeugtransport. Etwas ganz anderes, aber für mich war das keine falsche Entscheidung.




WARUM online + bloggen ?

Eigentlich benötigte ich vor einigen Jahren nur Webspace zum Bilder speichern,

um diese mit Familie und Freunden teilen zu können.


In langen Winterabenden ist dann

irgendwie mehr daraus entstanden und nach dem Relaunch 2017 möchte ich hier auch weiterhin meine kleinen Abenteuer und Interessen mit Euch teilen, Empfehlungen austauschen und so nur ein Teil der digitalen Welt sein.


Und warum das alles - Weil es geht….

LONE-RIDER  Nickname, oder was ?

Bisher war ich den meisten in diversen Foren eher als TwinMichel bekannt.

Dieser Nickname entstand  damals durch die AfricaTwin und dem Spitznamen Michel. Nachdem ich das Thema Enduro für mich abgeschlossen hatte, war der Nickname irgendwie nicht mehr zutreffend.

Durch einen Zufall stiess ich auf den Begriff

Lone-Rider. Fand ich irgendwie passend,

da ich auch gerne mal alleine unterwegs bin und eine Auszeit geniesse. Somit war ein neuer Nick gefunden;  einfach nur aus einer Laune entstanden, nichts tiefgründiges.