Copyright © 2000 - 2018 Michael Happe    Impressum | Disclaimer

ONE LIFE - LIVE IT

HOME

BUSINESS

KONTAKT

SALE

VIDEO-KANAL

MHome Unterwegs Zuhause Mobiles Frieda Vita
mhappe.de

The World is a book,

and those

that do not travel  

read only one page


St. Augustine

mhappe.de

VITA

MICHAEL HAPPE

Geboren in den 1968´ern im westfälischen Beckum,

hatte es mich zwischenzeitlich nach Paderborn verschlagen und später ging es dann aus beruflichen Gründen über Hamm, Bad Reichenhall, Salzburg + Wien, Hamburg, mit Zwischenstop in Dortmund,

letztendlich wieder hoch in den nun heimischen Norden.


“Heimat ist da, wo das Herz ist”

Heute lebe ich im schönen Schleswig Holstein. Hamburg ist für mich die schönste Stadt Deutschland´s, aber 2006 hat es uns hinaus auf´s Land, in die Metropolregion Hamburg, nach Trittau verschlagen.

Hier haben wir eingebettet in schöner Natur eine fast noch dörfliche Gemeinschaft mit bester Infrastruktur und somit unser Zuhause gefunden. Von der Lage nahe an der Küste, umgeben von einer herrlichen Seenlandschaft und auch schnell in Mecklenburg Vorpommern mit seinen schönen Landschaften. Aber auch die Nähe nach Schweden ist für mich ideal; mittlerweile eines meiner Liebling Reiseländer mit traumhafter Natur und fast unendlichen Weite.  


BUSINESS

Nach meiner aktiven Dienstzeit bei der Bundeswehr war die Touristikbranche viele Jahre mein BUSiness. Vieles hat sich verändert; heute reise ich nur noch privat und voller Freude!

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich heute mit der Vermietung + Verkauf von Anhängern, überwiegend für den Fahrzeugtransport. Etwas ganz anderes, aber für mich war das keine falsche Entscheidung.



WARUM online + bloggen ?

Eigentlich benötigte ich vor einigen Jahren nur Webspace zum Bilder speichern,

um diese mit Familie und Freunden teilen zu können.


In langen Winterabenden ist dann

irgendwie mehr daraus entstanden und nach dem Relaunch 2017 möchte ich hier auch weiterhin meine kleinen Abenteuer und Interessen mit Euch teilen, Empfehlungen austauschen und so nur ein Teil der digitalen Welt sein.


Und warum das alles - Weil es geht….

BUSINESS 2.0

Plötzlich ist alles anders….


Im Frühjahr 2018 ist unser Chef, der zum Freund wurde, völlig überraschen verstorben.


Wir haben lange versucht, sein Lebenswerk zu erhalten, aber mit ihm verstarb auch das Konzept des Unternehmens, welches er perfekt, weitsichtig und mit Feingefühl erfolgreich aufgebaut hat. Der AS Autohof Scheuber existiert ohne  Jürgen-Olaf Scheuber und sein Wirken nicht mehr und wir schliessen den Betrieb zum 31.12.2018


Aber ein kleines Stück „Scheuber“ möchte ich halten, und daher werde ich den

Bereich CORNETT Sonnenschuten weiter fortführen.

Sein langjähriger Freund produziert die Autosonneblenden in Dänemark und ich werde den Vertrieb im deutschsprachigen Raum für ihn fortführen!