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St. Augustine

LoneRider

DEZ 2017

Zuerst wurden zuhause erstmal alle Verkleidungen demontiert um einen IST Zustand zu finden.

Im vorderen Bereich fand ich dann doch ein wenig Rost, der direkt behandelt werden muss,

dafür war der hintere Bereich fast sauber. Die Bodenmatte wurde direkt rausgeschnitten und wird durch eine neue gebrauchte ersetzt. Im Heck kommt nach Rostvorsorge der BW Boden wieder rein.

Dieser ist massiv und mit seinen Schienen eine gute Grundlage.

Die Frontscheibe hatte eigentlich keinen Rostansatz, dennoch was sie undicht und in der Werkstatt sollte eigentlich nur ein technischer Service gemacht werden. Doch leider vielen noch einige Punkte auf (Traggelenke, Dämpfer, …), also hiess es erstmal vom Fachman instandsetzen lassen und warten.


FEB 2018

Der Bus ist zuhause und angemeldet ist er auch.

Ich hatte Glück bei der Zulassung und nun fährt er wieder mit einer Y-Nummer und den letzten 3 Stellen seiner Ursprungsnummer bei der Bundeswehr.

In der Werkstatt wurde die Scheibe ersetzt und der Rahmen entsprechend behandelt. Ausserdem die Traggelenke vorne sowie Koppelstangen und Dämpfer getauscht. Jetzt stehen noch die Auspuffanlage sowie Schweissarbeiten an 3 grösseren Roststellen an. Aber parallel kann ich schonmal starten, die leichten Roststellen im Innenraum zu bearbeiten. Je nach Temperatur kann ich dann schonmal isolieren mit Armaflex und Kabel für Beleuchtung und Stromversorgung verlegen.


Zwischenbaustelle

Eigentlich wollte ich schon den Boden ich Heck streichen, aber bisher ist es noch zu kalt.

Bisher ist der Boden angeschliffen, minimale Rostnester mit Orwatol behandelt und wartet darauf einen Anstrich zu bekommen.  Zwischenzeitlich bin ich dann aber im Front angefangen und habe schonmal den Beifahrersitz mit Konsole demontiert. Am Boden zwischen den Bitumenplatten vielen mit dann aber Risse auf. Kurz angehoben sah ich dann leichte Rostspuren; also kurzentschlossen alles raus genommen. „Schweinearbeit“, aber wenn schon alles frei ist, dann gleich richtig. Die Konsole ist nun entrostet und kann lackiert werden. Am Fussraum müssen noch einige Stellen, vor allem der Fahrerbereich, freigelegt werden. Dann geht’s an die Rostbehandlung, bevor sich das weiter entwickelt.

Zum Abschluss erfolgt dann der komplette Anstrich mit Brantho Korrux. Wenn dann erst der neue Gummiboden zurück ist, wird es wieder wohnlich.




..







CAMPER

Sarnierung + Rostvorsorge

14.01.2018

Fällige / Erledigte Arbeiten