Copyright © 2000 - 2017 Michael Happe    Impressum | Disclaimer

ONE LIFE - LIVE IT

HOME

BUSINESS

KONTAKT

SALE

VIDEO-KANAL

MHome Unterwegs Zuhause Mobiles Frieda Vita
mhappe.de

The World is a book,

and those

that do not travel  

read only one page


St. Augustine

LoneRider

M O B I L E S

Vor Gott sind alle Menschen gleich, vor dem Stau alle Autos. (Hellmuth Karasek)


Fahrzeuge haben mich immer interessiert, schon in meiner Kindheit waren wir viel unterwegs.

Die Technik hatte mich früher nicht so interessiert, funktionieren musste es.

Mobil wollte man sein, in der Jungend um mit den Kumpels unterwegs zu sein, Spaß zu haben und später auch um das Land zu entdecken.

Im Bereich Autos hatte ich im „jugendlichen Leichtsinn“ so einiges durch. Als ich für einige Jahre einen Firmenwagen hatte, kam dann das Reiseenduro Fieber und ich schaffte mir endlich eine AfricaTwin an. Dabei befasste man(n) sich dann auch mit der Technik um die Wartung und Umbauten eigenständig machen zu können. Schrauben kann auch Spaß machen, wenn es sich in Grenzen hält.  

2-Rad

Viele Jahre mit der Enduro „off the road“

unterwegs kam 2016 der Entschluss den Gasgriff an den Haken zu hängen.

Reine Kopfentscheidung…aber ich habe die Zeit genossen und am schönsten war die Africa Twin > die Königin!

4-Rad

4-Rad

Nach vielen Jahren und unzähligen Kilometern auf der Reiseenduro kam irgendwann der Entschluss auf 4-Räder zu wechseln.

Was lag da näher, als ein Allrad,

um weiterhin Land und Leute abseits der grossen Strassen zu entdecken.

Camper

Camper

Liegt es am Alter…..

Nach einigen Touren mit dem Jimny hatte ich keine Lust mehr auf Zelten, wollte aber öfters unterwegs und draussen zu sein.

Also begann 20180 das Projekt CAMPER…

2-rad