Copyright © 2000 - 2017 Michael Happe    Impressum | Disclaimer

ONE LIFE - LIVE IT

HOME

BUSINESS

KONTAKT

SALE

VIDEO-KANAL

MHome Unterwegs Zuhause Mobiles Frieda Vita
mhappe.de

The World is a book,

and those

that do not travel  

read only one page


St. Augustine

LoneRider

SUZUKI JIMNY 4X4

ALLRAD

Was habe ich gefahren

FAHRZEUG HISTORIE

Nach vielen Jahren und unzähligen Kilometern auf der Reiseenduro kam irgendwann der Entschluss

auf 4-Räder zu wechseln. Was lag da näher, als ein Allrad, um weiterhin Land und Leute abseits der grossen Strassen zu entdecken. Mit dem Allrad kann ich mehr Gepäck mitnehmen, bin wetterunabhängig und die Knochen werden ja auch nicht jünger…


Nach langer Auswahl und Budgetplanung kam der Entschluss zum Suzuki Jimny.

Da gab es recht frische Modelle und es war noch Spielraum für einen individuellen Aus- und Umbau. Diesen hatte ich 2014 angeschafft und nach meinen Vorstellungen ausgebaut.

Neben Ausflügen mit „Jimny-Kumpels“ unternahm  ich 2 Reisen nach Schweden.

Der JIM hat alles bestens gemeistert; aber ich stellte fest, dass ich keine Lust auf Zelten hatte!

 

Und da ich mehr draussen und unterwegs sein wollte, nun auch der Hund mit auf Tour ist,

kam der Entschluss, doch nochmal das Fahrzeug zu wechseln.

Also wurde ein Bus angeschafft, der als Alltags- und Reisefahrzeug genutzt wird.

Den JIM hätte ich gerne als Zweitwagen gehalten, von den Kosten aber zu hoch; also wurde er im JAN 2018 schweren Herzens verkauft.